Ferienwohnung Phönixhütte

Ruhrgebiet | Essen | Kupferdreh


Geschäftsbedingungen (AGB)

Buchung und Zahlung

Buchen können geschäftsfähige Personen ab 18 Jahren.

Der im Buchungsprozess der Direktbuchung angezeigte Betrag umfasst neben dem Mietbetrag auch die Nebenkosten für Strom, Heizung, Wasser/Abwasser und Internetnutzung. Die Kosten der Reinigung werden gesondert aufgeführt, sind jedoch keine optionale Zahlung.

Die Buchung gilt erst verbindlich nach Geldeingang auf dem Konto der Gastgeberin. Die Gesamtsumme ist bei Buchung vollständig zu zahlen. Dafür sind die in der Buchung zur Verfügung gestellten Zahlungswege zu nutzen. Die schriftliche Buchungsbestätigung bestätigt das Zustandekommen der Buchung und ist zugleich Rechnung.

Check-In

Der Check-In in die Ferienwohnung Phönixhütte ist ab 15 Uhr möglich. Check-Out Zeit ist bis 10 Uhr.

Der Code und die Anleitung für den Check-In über den Schlüsseltresor werden am Tag der Anreise mitgeteilt, nachdem der Gast die persönlichen Daten (und die von eventuell Mitreisenden) korrekt in das Online Check-In Formular eingetragen an die Gastgeberin übermittelt hat. Alle Gäste müssen namentlich und mit Geburtsdatum über das Formular übermittelt werden. Personen mit Wohnsitz im Ausland müssen gemäß Bundesmeldegesetz zusätzlich ihre Personalausweis- oder Reisepassnummer angeben und ein Foto des Ausweises an kontakt@phoenixhuette.de senden.

Das Check-In Formular wird 3 bis 5 Tage vor dem Anreisetag per E-Mail versendet. Ist das Formular nicht rechtzeitig vor 15 Uhr am Anreisetag ausgefüllt, ist alternativ vorab ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments (Personalausweis oder Reisepass) vorzulegen. Ohne die Registrierung gemäß §§ 29 und 30 des Bundesmeldegesetzes ist eine Beherbergung nicht gestattet.

Stornierung

Kündigung des Mietvertrages

Die Gastgeberin kann den Mietvertrag bei Nichteinhaltung der Mietbedingungen durch den Mieter jederzeit fristlos kündigen. Die Gastgeberin kann den Mietvertrag ebenfalls kündigen, wenn eine Nutzung der Wohnung nicht möglich ist, z.B. im unwahrscheinlichen Fall von gravierenden Beschädigungen an der Mietsache, des Verkaufs oder in Fällen höherer Gewalt. Die geleisteten Zahlungen werden dem Gast zurück überwiesen.

Nutzung

Das Haus, die Ferienwohnung selbst und dessen Inventar müssen vom Gast und allen mitreisenden Personen pfleglich behandelt werden. Sollte doch etwas kaputt gehen oder beschädigt werden, ist die Gastgeberin darüber spätestens am Tag vor der Abreise in Kenntnis zu setzen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Schäden und Mängel müssen sofort der Gastgeberin gemeldet werden, ansonsten haftet der Gast für diese Schäden.

Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Gast verpflichtet, alles im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und den entstandenen Schaden gering zu halten.

Das Rauchen jeglicher Art (inkl. (E-)Shisha, (E-)Zigarette, Vapes & Co.) innerhalb der Wohnung ist strengstens untersagt. Bei Zuwiderhandlungen kommt der Gast für den Reinigungsmehraufwand in Höhe von mindestens 250 Euro zzgl. eventueller Schäden und/oder Verdienstausfall auf. Dabei ist es unerheblich, ob der buchende Gast selbst oder eine mitreisende Person Verursacher:in ist.

Übernachtungen Dritter, d.h. ohne vorherige Anmeldung über das Check-In Formular, sind nicht erlaubt und werden im Falle des Bekanntwerdens mit 25 € pro Nacht und pro Person in Rechnung gestellt.

Die Nutzung der Ferienwohnung für andere Zwecke als private oder beruflich bedingte Aufenthalte (z.B. die Nutzung für gewerbliche Zwecke oder für Film- und Fotoaufnahmen etc.) ist vor der Buchung anzufragen und zu vereinbaren und muss im Buchungsprozess ausdrücklich erwähnt sein.

Hausordnung

Stand: 28.03.2024